«Den Stand der Planung kommentieren» – Durchführung A

Workshop vor Ort, Teil 2

Die digitalen Workshops werden zweimal in gleicher Weise durchgeführt. Sie ersetzen die infolge der Corona-Situation abgesagten Workshops vom Oktober. Für die Teilnahmen an einem der beiden digitalen Workshops brauchen Sie einen Computer mit Kamera und Ton sowie Internetzugang. Sie bekommen mit der Anmeldebestätigung einen Zoom-Link. Damit erhalten Sie Zugang zum digitalen Workshop.

Übrigens: Alle Ergebnisse der bisherigen Veranstaltung finden Sie hier.

Infos

Tuesday
,
1
.
December
2020
2020
19:30 Uhr
Schliessen

Anmeldung zur Veranstaltung

«Den Stand der Planung kommentieren» – Durchführung A

Datenschutzerklärung

Die Anmeldung wurde erfolgreich versandt.

Herzlichen Dank für Ihre Anmeldung. Die weiteren Informationen erhalten sie direkt von uns.

Oh. Mist.

Irgendetwas hat leider nicht geklappt. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen Sie es noch ein mal.

Aufgrund der Corona-Situation mussten die geplanten Workshops vom 27. und 29. Oktober 2020 abgesagt werden. Sie wurden am 1. und 3. Dezember 2020 in digitaler Form nachgeholt. Die digitalen Workshops starteten um 19.30 Uhr und dauerten bis 22.00 Uhr. An den zwei digitalen Workshops haben je rund 40 Personen teilgenommen. Mit der Anmeldebestätigung erhielten die Teilnehmenden die präsentierten Unterlagen des Workshops und ein Faktenblatt mit den wichtigsten Inhalten sowie ein technisches Hilfsblatt für die Zoom-Konferenz zugestellt. Es war so möglich, sich bereits vorab mit den Themen des Abends vertraut zu machen.

An den beiden identisch durchgeführten Workshops wurde anhand von Referaten die neue Zonensystematik erklärt und dargelegt, wie die Qualität in Wohnzonen erhöht werden soll, wo aufgezont wird und wie Grün- und Freiräume gesichert werden sollen. In einer moderierten, digitalen Gruppenarbeit konnten die Teilnehmenden ihre Rückmeldung zu den präsentierten Inhalten abgeben und sagen, was ihnen klar erscheint, was nicht passt und was es bei der weiteren Bearbeitung zu beachten gilt. Auch die Ergebnisse der beiden Veranstaltungen fliessen in die Präzisierung der Gesamtrevision der Nutzungsplanung ein.

No items found.